Lobpreisungen 3

Gepriesen bist du, Herz und ihr Adern! Ihr pumpt das Blut ohne Unterlass durch den Körper, verteilt Luft und Nahrung und nehmt alles, mit, was nicht gebraut wird. Ihr regelt Blutdruck und Wärmehaushalt und seid unablässig dabei, Schädliches zu vernichten. Danke dafür.

Gepriesen seid ihr, Knochen, einen festen Halt gebt ihr mir, Stütze und Aufrichtung verdanke ich euch. Stark seid ihr und kräftig, eine gute Basis.

Gepriesen seid ihr Muskeln und Bänder, meine Möglichkeit, mich zu bewegen. Ohne Probleme macht ihr die Bewegungen, die ich will, und mit aller Kraft haltet ihr mich aufrecht.

Gepriesen bist du, Haut, fest umhüllst du mich und beschützt mich, hältst die gefährlichen Dinge draußen und speicherst alles, damit ih nicht verhungere. Du lässt mir Haare wachsen und schützt mich vor Kälte. Ein kleiner Riss schon macht mir deine Wichtigkeit bewusst.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: