Mein Adventskalender wird Sie heuer zu Aktivitäten einladen: für Sich, für Ihre PartnerIn, für Ihre Familie/Freunde und für die Welt.
Dazu werde ich Sie hintereinander in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft führen, wo Sie sich entweder an Taten des vergehenden Jahres erinnern können, sofort etwas ausführen sollen oder Sie eingeladen sind, eine Aktion für das kommende Jahr zu planen.
Damit Sie es leichter haben, auch zu überprüfen, ob alles, was Sie sich vorgenommen haben, auch tatsächlich getan haben (und nicht nur den Beitrag gelesen, weise genickt und sofort wieder vergessen ;)..), machen Sie sich bitte einen Adventskalender, in den Sie eintragen, ob Sie die Aufgabe erfüllt haben.
Je nach Ihren Bastelfähigkeiten können Sie dazu ein Blatt mit 24 Kreisen zeichnen oder sich auch einfach nur 24 Zahlen aufschreiben, neben die Sie ein Häkchen machen. Aber Sie dürfen sich auch gerne handwerklich austoben. Der Sinn ist, dass Sie selbst sehen, wie viele gute Taten Sie gemacht haben. Es kann Sie stolz machen, wenn Sie am Ende des Advents viele Häkchen, Sterne, Wichtelfiguren oder was auch immer Ihnen sonst einfällt, vorfinden!
Sie sind ein guter Mensch – beweisen Sie es sich!
In diesem Sinne wünsche ich uns eine gute Adventszeit, Ihnen viel Freude an guten Taten und mir viele Menschen, denen ich Anregungen geben kann und die meinem Blog folgen.
Schlagwörter: Advent, Gute Taten
Kommentar verfassen